Kinder- und JugendpraxisAkuelles finden sie hierAlgemeinpraxis
aktualisiert am 28.09.2022

Kinder- und Jugendpraxis

Allgemeinpraxis
Liebe Patienten, liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

Wenn Sie vermuten, dass bei Ihnen oder Ihrem Kind eine Coronavirusinfektion vorliegen könnte, lassen Sie sich bitte vorab telefonisch beraten. Wir bitten Sie dringend, in diesem Fall, die Praxis nicht ohne vorherige Rücksprache zu betreten.

Telefonberatung ist auch möglich bei
Kassenärztlicher Notdienst:089 116117
Gesundheitsamt München:089 233 96 300

Infektsprechstunde für Patienten mit Fieber, Husten, Schnupfen, Halsweh oder Bauchweh, Erbrechen, Durchfall
(bei denen wir Virus-Schutzkleidung tragen müssen)
NUR nach vorheriger telefonischer ärztlicher Beratung in unserer Telefon- / Videosprechstunde
am Ende unserer werktäglichen Sprechstunde:
In der Allgemeinpraxis Dr. Gold:
    am Montag ab 17:00 Uhr, Mittwoch ab 11 Uhr, Donnerstag ab 17:00 Uhr, Freitag ab 11 Uhr.

In der Praxis für Kinder und Jugendmedizin:
    am Montag ab 17:00 Uhr, Dienstag ab 17:00 Uhr, Mittwoch ab 11 Uhr,
    Donnerstag ab 17:00 Uhr und Freitag ab 11 Uhr.

Sie können Termine für die Telefon-/ Videoberatung auch online über Doctolib buchen.

Bitte holen Sie Montag bis Donnerstag ab 17:00 und Mittwoch und Freitag ab 11 Uhr - 13 Uhr keine Rezepte oder Krankschreibungen/Überweisungen etc. ab!

Bitte beachten Sie, dass auch Eltern und Geschwister nur in die Praxis kommen dürfen, wenn sie keinen Infekt haben mit Husten, Schnupfen, Halsweh, Fieber oder Bauchweh, Erbrechen, Durchfall.

So möchten wir Sie und uns alle vor Ansteckung schützen.

Danke für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!
Ihr Praxisteam der Familienpraxis

At the moment we CANNOT see any patients or family members - including siblings and friends - with respiratory tract or abdominal infections (cough, running nose, sore throat, fever or belly pain, vomiting or diarrhoea) without a previous phone contact. Please contact us via phone or e-mail. We will see patients with infections only in special time slots at the end of the office hours in order to avoid spread of coronavirus infection. Thank you for your understanding!

A ce point nous ne pouvons pas voir des patients ou membres de famille avec des symptomes d´infection respiratoire (la toux, le rhume, la rhinite, de là fièvre, ou qui ont mal à la gorge) ou abdominal (le maux de ventre, la nausée, ou la diarrhée) sans consultation par téléphone d´abord. S´il vous plaît, ne VENEZ PAS chez nous, mais prenez un rendez-vous téléphonique ou video. Merci! On va voir les patients avec des infections exclusivement à la fin des heures de reception pour éviter la propagation du Coronavirus.

Empfehlungen der Ständigen Impfkommission STIKO für Kinder und Jugendliche

Die ständige Impfkommission STIKO empfiehlt seit 25. Mai 2022

für alle Kinder und Jugendlichen ab 5 Jahren die Impfung gegen Covid 19.

Je nach Situation (bereits Genesene, Vorliegen von Risikofaktoren) mit einer oder mehreren Impfdosen.

Für die 5-11 Jährigen gibt es den Comirnaty Kinderimpfstoff, der eine geringere Dosierung hat.

Ab 12 Jahren wird der Comirnaty Impfstoff mit normaler Dosis empfohlen.

Diese Empfehlung gilt zunächst im Rahmen der jetzigen Pandemie.

Zu den in allen Altersgruppen bekannt gewordenen Impfreaktionen und Impfrisiken lesen Sie bitte die Informationen des Robert Koch Instituts: Wir impfen hier in der Praxis nach Terminvereinbarung.

Bitte sagen Sie in diesem Fall bei der Terminvereinbarung unseren Mitarbeiterinnen am Empfang, dass Sie die Covid 19 Impfung wünschen.

Bitte bringen Sie zum Impftermin die Versichertenkarte, den Impfpass sowie den Aufklärungs- und Einwilligungsbogen ausgefüllt und unterschrieben mit.

Gerne wenden Sie sich an uns mit Fragen hierzu.

Weitere Informationen zur Corona-Pandemie finden Sie auch hier:

München:https://www.muenchen.de/corona
Robert Koch Institut:https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html
Antworten auf häufige Fragen zur Covid-Impfung:https://www.rki.de/covid-19-faq-impfen
Bundesgesundheitsministerium:https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
podcast mit Christian Drosten:https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

nach oben Aus rechtlichen Gründen möchten wir auf folgendes hinweisen:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich!